Nachmittagslesungen 16h00 / für alle/ 14.-17.10.

mehr….

Montag, 14. 10./ 16 Uhr:
Thomas Cerweny liest aus Wenn der Tod rockt
„Eine eisige Märznacht in Wien. Hilflos muss Alexander zusehen, wie sein amerikanischer Musikerfreund Herbie in seinem Probekeller brutal niedergestochen wird. Die letzten Worte des Sterbenden weihen Alexander in ein dunkles Geheimnis ein und setzen ihn damit selbst auf die Abschussliste des Killers.
Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Alexander flieht nach L.A., ins Mekka der Rockmusik. Dort führt ihn die Recherche nach Herbies Vergangenheit bis in die höchsten Kreise des Rockbusiness, das längst nicht so schillernd ist, wie es scheint.“
Echomedia Buchverlag 2013

Mittwoch, 16. 10./ 16 Uhr:
Thomas Himmelbauer liest aus Tod am Güttenbach
Im burgenländischen Güssing tagt der ICSE, der Internationale Kongress für Solarenergie. Linda Bäumler wittert die Gelegenheit, geheime Firmenunterlagen ihres Mannes für viel Geld zu verkaufen, um mit ihrem Geliebten ein sorgenloses Leben zu genießen. Doch die Übergabe am Güttenbach läuft nicht nach Plan, ein Mord geschieht. Anton Geigensauer, ein junger Beamter des Innenministeriums, wird in die Ermittlungen einbezogen.“
Verlag federfrei 2011

Donnerstag, 17. 10./ 16 Uhr:
Das Autorenteam Fanny Schönau präsentiert seinen neuen Roman Liebesglück und Beerenkipferl
„Karla Fischer ist hübsch, clever und zielstrebig. Ideale Voraussetzungen, um in der PR-Welt Karriere zu machen. Und tatsächlich, Karla wird befördert – allerdings geradewegs vor die Tür. Und es kommt noch dicker: Das Arbeitsamt vermittelt sie nach Hinter-Russbach, quasi ans Ende der Welt, zur Schuhmanufaktur Gosauer. Mit Blick auf ihren Kontostand motiviert Karlas biederer Bankberater Paul Lenz sie, die Expedition anzutreten. Ein Albtraum! Zum Glück gibt es Karlas Kollegin, die unterforderte Schuhdesignerin Eva, deren rustikale Tante Mirli mit ihren himmlischen Beerenkipferln und den Erdnüsse futternden Dackel Guido. Doch just, als aus Karlas Kuhdorfkoller Landliebe wird, geht die Schuhmanufaktur Pleite. Der Schock sitzt. Bis die Sache eine unerwartete Wendung nimmt – und ausgerechnet Banken-Paul sich als charmanter entpuppt, als anfangs vermutet …“
Goldmann Verlag 2013

Kontakt :
<stadtbuchhandlung.tulln@gmx.net>
Fr.Schreiber Cornelia 0650/82 614 00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert