fr 23. sept Finnisage Ragna Sichelschmidt | „Innerhalb / Ausserhalb“

Willst du wieder zuzrück-HPVernissage: 7. Sept 19h00
Ausstellung bis 23. Sept 2018
Öffnungszeiten: sa+so 14-18h00Malerei und experimentelle Fotografie
Eröffnungsrede: Tanja Skorepa, Leiterin STRABAG KunstforumFotosBild: Willst du wieder zurück?
Acryl auf Fotoexperiment, Satin, 65 x 125cm

scaled.Einladung Finissage KWTAls leidenschaftliche Beobachterin von Menschen, Natur und allem, was mir besonders erscheint, hat auf Papier und Leinwand der Zweibeiner Vorrang.
In der Vergangenheit waren es Breakdancer, Hip Hopper, Scater und Social-Musicalproject-Dancer, überwiegend großformatig, oft mit Szenetypischem den Akteuren starke Präsenz gebend.
Spannungsgeladen in der Aktion und im Rhythmus.
Parallel zu den recht realistischen Leinwandarbeiten entstand eine zweite künstlerische Linie, der Dia- und Filmmaterial zugrunde liegt. Durch Zersetzungsprozesse zerstörte Filmschichten entstehen abstrakte Welten.
Ausgewählte Ergebnisse lasse ich auf spezielle Textilien oder Alu drucken.
Durch die Verquickung der Techniken Malerei und Fotoexperiment entsteht eine neue Werksphase.
In Wien beobachtete Menschen – in Bewegung, in Ruhe, in Gedanken … – platziere ich auf den rätselhaften Untergründen; Begegnung von Gegenwart und Vergangenheit.

1949 in Frankreich geboren, ab dem 5. Lebensjahr in Deutschland.
Wohne und arbeite seit Sommer 2012 im Wienerwald.
Ausbildung zur Grafischen Zeichnerin, Studium Freie Malerei und Grafik, Meisterschülerin.
Ausstellungen im In- und Ausland, Arbeiten im öffentlichen Raum, 10 Jahre Leiterin „Kleine Picasso AG“.

Hinterlasse eine Antwort