Bildschönes Festessen

BILDENDE BROTE 
Brunch, Ausstellung, Workshop und Performance zw. 29.12.2021 und 2.1.2022
Von und mit Anna & Šime Doppler-Kunčić 

Über den Workshop:

Im Zuge einer offenen Werkstatt wurden essbare Farben gefunden, gekostet, gemischt und auf essbare Maluntergründe in verschiedenen Formen aufgetragen und angeordnet. Teilnehmer*innen der Werkstatt forschen und essen gemeinsam. Es wird mit den Materialien und dem Geschmack kreativ gearbeitet.

Des Weiteren wurden alle möglichen Zutaten-Kombinationen und Geschmacks- Komponenten die uns Künstler*innen in die Hände kommen erforscht und probiert werden. Miteinander machten wir Materialien-collagen aus Geschmäckern.

> essbare Bilder „malen“

Das zentrale Malmittel waren vielfältige Aufstriche (Farben) auf Brotstücken (Formen). Die bunten Stücke funktionierten wie Steine für ein Mosaik, welche wir auflegten um eine bildnerische Komposition für die Augen zu erhalten.

Der Prozess der Farben- und Formenfindungen für die Gestaltung wurde fotografisch, zeichnerisch und grafisch festgehalten und zum Ende des Projekts zum Künstlerbuch gebunden.

Während der offenen Versuchs-Werkstatt wurden die Einladungen für die abschließende Präsentation (Performance, ein Brunch und ein Festessen) gestaltet.


Künstlerische Leitung:
Anna & Šime Doppler-Kunčić 

Künstlerische Assistenz:
Katharina Doppler, Olivia Doppler, Cathy Hansal, Norbert Kienbeck

DANKE für die Unterstützung des Projektes:

COME ON NÖ
Sonnentor
Dopplerhof
Kunstwerkstatt Tulln