21.9. Stoffel hat Geburtstag / 11:00

1
Eintritt: 7€ für Kinder und Erwachsene

Puppentheater Karin Duit: Zu seinem Geburtstag erwartet Stoffel seine Tante Rosi zur Jause. Doch sie ist unterwegs durch den Zauberwald in eine Blume verzaubert worden. Da macht sich Stoffel auf den Weg, um den Stein der Wandlung zu suchen und sie zu befreien.

Mit Hilfe der Kinder gelingt es ihm auch. Fröhlich kann er mit seiner Tante Rosi zur Großmutter zurückkehren. Bei dieser Geschichte können die Kinder mit dem Stoffel einen Geburtstag miterleben, der nicht alltäglich ist. Es fängt zwar alles wie gewohnt an: zu Hause gibt es einen Geburtstagstisch, Kuchen, Kerzen, Lied, Geschenke… aber dann beginnt das märchenhafte der Stoffelwelt. Denn seine Wege führen auch in den Zauberwald. Dort beginnen viele Abenteuer, durch die er nur mit Mut und Einfallsreichtum gelangt. Dabei sind natürlich die Ideen der Kinder sehr gefragt. Dieses Stück passt hervorragend zu Kindergeburtstagen und eignet sich für Kinder ab 3 Jahre.

kStoffelKarin

Karin Duit über ihr Puppentheater:

„Kinder und Erwachsene lieben das Puppenspiel. Auf meinen Bühnen arbeite ich mit einfachsten Mitteln die der Fantasie der Zuschauer viel Raum lassen. In diesem magischen Raum werden die Geschichten und Märchen lebendig. Es ist erstaunlich, wie ruhig und konzentiert es dabei wird, obwohl jedes Kind mit seinen Ideen immer wieder aufgefordert wird, sich einzubringen. Die Spannung bleibt bis zum Schluß.

Die Erfahrung zeigt, daß diese Ruhe von mir als Puppenspielerin auf die Kinder übertragen wird. Mit leisen Liedern und Klängen, mit langsamen, bedachten Bewegungen und mit liebenswerten Figuren wird dieses Erlebnis vertieft. Und aus der Tiefe des Erlebten werden die kleinen Zuschauer wieder achtsam zurück in die „Wirklichkeit“ geführt.“

Mehr Infos unter: http://www.märchen-und-mehr.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert