Volksschule Tulln1 trat mit Musical auf

vs1

9. Juni 2009: Kleine Stars mit großer Performance

Dieses Jahr wurde das Musical des Chors der Volksschule 1 in der Kunstwerkstatt aufgeführt. Über 80 Besucher lauschten gebannt der Birkennase und ihrem gespenstischen Abenteuer.

Natalie Stadler und ihre Truppe junger vielversprechender Sänger und Schauspieler haben sich wieder einmal selbst übertroffen. Mit der Birkennase wurde ein altes russisches Märchen als Musical umgesetzt. Dabei wurden die Besucher auf humorvolle Weise mit der Frage nach Angst konfrontiert: Ist sie begründet oder nicht, und wie geht man damit um?

Zum Inhalt

Alle haben Angst vor Gespenstern, die angeblich sogar Gewehrkugeln mit der Hand abfangen können. Igor geht trotz aller Warnungen seiner Frau (gespielt von Karoline Stubenvoll) in den Wald zum Jagen. Genau wie die Kinder, die ihm – als Gespenster verkleidet – einen Streich spielen wollen, behauptet Igor, keine Furcht zu haben. Genau wie die Kinder bekommt er es unter dem schaurigen Huhu dann doch mit der Angst zu tun. Aber er bewältigt sie, verkleidet sich seinerseits und schlägt die vermeintlichen Gespenster, also die Kinder als Hackfleisch-schreiende Birkennase, in die Flucht.

Ein perfektes Team

In der Hauptrolle als Igor brillierte Nikolaus Süß, am Klavier wurde das Ensemble von Helmut Süß begleitet, am Lichtpult war Klaus Süß für schaurige Waldstimmungen verantwortlich. Die Gesamtleitung des Chors, die Regie und Produktion hatte Nathalie Stadler über. Alle Kinder des Chors leisteten großartige Arbeit und sorgten für einen Ohren- und Augenschmaus der Extraklasse. Große Gratulation an die kleinen Künstler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert